Freitag, 22. Mai 2015

kino- tipp zum wochenende: mad max- fury road

letzten sonntag habe ich mir den neuen action- kult- mega- kracher von george miller mad max- fury road angesehen und war (wie erwartet) begeistert!!

um diesen action-knaller zu genießen oder zu verstehen braucht man die alten mad max- filme nicht gesehen zu haben. dieser teil steht für sich alleine und beinhaltet keine rückblicke oder remakes der kultfilme aus den 80iger.

die story ist schnell erzählt: in der postapokalyptische wüste herrscht wasser- und rohstoffknapppheit, eine gemeinschaft von menschen wird von einem diktatorischen herrscher mit grausamkeit regiert. dieser "züchtet" seine krieger mit hübschen frauen (u.a. rosie huntington- whiteley und zoe kravitz) und hält sich gefange als blutkonserven und organspender für seine krieger. in diesem szenario tritt die einarmige kriegerin furiosa (grandios: charlize theron) die flucht an um eine handvoll frauen aus den fängen des herrschers zu befreien. unterwegs trifft die truppe auf einsamen fremden, mad max (sexy und cool: tom hardy). ab sofort beginnt eine wilde verfolgungsjagd, denn der herrscher will seine "ware" natürlich wieder zurück haben....

endzeitmäßige stimmung, abgefahrene fortbewegungsmittel, explosionen, crashs, brutalität, absurditäten und laute musik (besonders verrückt: ein gitarrespielender warboy der den ganzen film mit seinem feuerspuckenden instrument beschallt), hier stimmt die action auf jeden fall!! wer tiefgang und tiefgreifende konverstationen sucht, sollte sich diese film sparen. alle, die auf gut gemachte action und coole schauspieler stehen und nen kurzweiligen popcorn-kinoabend mögen sollten sich dieses spektakel nicht entgehen lassen!! fast nicht auftauchende cgi- effekte machen den film zu einem echten top- kandidaten 2015!! unbedingt ansehen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen