Samstag, 23. Mai 2015

dekoidee: regal aus weinkisten [DIY]

lust auf ein cooles neues möbelstück aber keine lust, viel geld auszugeben?! dann schaut mal her......




da wir unseren tv an die wand gehängt haben fiel das obligatorische tv- schränkchen nun weg. ich wollte aber trotzdem eine schöne aufbewahrungsmöglichkeit für receiver, dvd- und bluray- player und weiteren krimskrams haben und da unser altes möbelstück zu tief in den raum geragt hätte und auch nicht mehr zu unseren übrigen wohn- und essmöbeln passt habe ich mich für eine einfache und schnell selbstgemachte alternative entschieden: ein kleines regal aus alten weinkisten.




am besten man fragt mal beim örtlichen weinhändler, auf einem obsthof, beim antikhändler oder in supermärkten nach, dort gibt es ganz oft ausgediente weinkisten (schön und etwas größer sind auch obstkisten) abzustauben, nicht selten auch umsonst. ansonsten gibt es viele onlineshops, die die schönen holzkisten auch verkaufen (kosten ca. 8€/ stck.)



 der anordnung der kisten sind keine grenzen gesetzt, wenn man jedoch ein stabiles, großes regal bauen möchte, sollte man unbedingt verbindungsklemmen nutzen (gibt es im baumarkt) oder die kisten zusammenschrauben. ich habe meine vier kisten einfach aufeinander gestellt, da sie nicht viel gewicht tragen müssen und nicht so hoch gebaut sind.

ich mag deko mit alten weinkisten sehr, ich finde, das ganze passt total gut zu unserem neuen couchtisch und zum parkett!


wie gefallen euch solche DIY- möbel und habt ihr vielleicht selbst schonmal etwas ähnliches gebaut?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen