Samstag, 30. November 2013

weihnachtsdeko ♡

ich habe in den letzten tagen meinen weihnachtsdekokram aus dem keller geholt und die wohnung ein wenig in adventsstimmung versetzt... ein wirkliches farb- oder stilthema hab ich eigentlich nie, hauptsache es ist kunterbunt und ein wenig kitschig :D viel spaß beim lesen!!



fenster

links: selbstklebende schneeflocken (tedi), kann man jedes jahr wieder verwenden 
rechts: bunte leuchtsterne mit batteriebetriebener minileuchtkette (gibt es derzeit bei kik für ca. 3€/stck.)


leuchtsterne von ikea (7€, silber)

kerzen

links: lila weihnachtsteller (tedi, 2€), diverse weihnachtskugeln und dekosterne (z.b. von "das depot"), 3-dochtige duftkerze in der dose (primark)
rechts: holzteller (tedi), silber und lilafarbene glitzerschneeflocken (kik), duftkerze (primark)

adventskranz (selbstgemacht)

flur und wohnzimmer 




links: selbstgemachter adventskalender mit integrierter beleuchtung für meinen schatz (bei interesse kann ich eine bastelanleitung auch mal gern hier einstellen)

rechts: mittelgroßer leuchtstern in lila (7€ bei ikea, gibt es noch in den farben weiss und silber),ich hänge ihn immer an eine lampenvorrichtung, so kann ich ihn per lichtschalter ein- und ausschalten


(hier hat sich wohl doch die farbe "rot" ein wenig durchgesetzt wie mir gerad auffällt :D)
von links nach rechts: kleine tonweihnachtsmänner und roter nikolausstifel aus filz (beides selbstgemacht), roter dekosterne aus bast (von "nanunana")



lieblings weihnachts-cd

weihnachtssampler von kuschel rock; mit abstand die schöneste zusammenstellung an weihnachtlicher musik, wie ich finde!! enthält 3 cds, die in themen (pop, oldies&swing und klassik) unterteilt sind! alle tollen songs zur weihnachtszeit sind hier vertreten, mein favorit ist die oldies&swing-seite 

sonstiges

holzfigürchen


 weihnachtsstern in rosa und adventskalender von lindt


 weißer weihnachtsstern


türkränze; selbstgemacht (der pinke schmückt meine haustür), hierfür einfach einen kranzrohling (z.b. bei "das depot" oder in bauhäusern) mit weihnachtskugeln bekleben (geht mit der heissklebepistole am besten), kleine elche in der mitte befestigen, schleife aus farblich passenden geschenkbänder dran, fertig!




vielleicht habe ich euch ein wenig inspiration für die weihnachtsdeko geliefert!
wie dekoriert ihr eure wohnung, macht ihr eure deko gern selbst?
allen eine wunderbare kuschelige adventszeit!
♥ sabi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen