Mittwoch, 8. Mai 2013

sabis top 3 (schuhe, kochbücher, duftkerzen)



heute stelle ich euch meine liebsten schuhe, koch- und backbücher und duftkerzen vor! viel spaß beim lesen! ;-)

schuhe
von links nach rechts: ugg boots, converse, leo-ballerinas
schwieriges thema, ich weiss..... :D ich musste auch erstmal überlegen, welche paare meine favoriten sind. dabei ist mir mal wieder aufgefallen, wie viele schuhe ich eigentlich besitze und wieviele von diesen ich niiiiiiie anziehe!! irgendwie neigt man doch dazu, sich auf ein paar lieblingsstücke zu begrenzen, oder?! meine top 3 hätte also eigentlich noch ausgeweitet werden müssen, aber das hätte dann wohl den rahmen gesprengt...... ;)

- den ersten platz belegen hier definitiv meine heissgeliebten ugg-boots!! <3 ich liiiiiiebe diese warmen weichen lammfellstiefel und trage sie im winter fast ausschliesslich! ich finde man kann sie toll zu jeans aber auch zu strumpfhosen und kleid/rock kombinieren, sie halten die füße super warm, sind ultra bequem und kuschelig!! ich besitze das modell "bailey button" jeweils in der farbe chestnut und grey und den "bailey button triplet" auch in chestnut. die boots sind zwar wie ich finde echt teuer (habe sie mir auch immer entweder aus den usa mitgebracht oder online in einem amerikanischen shop bestellt) aber dafür sind sie wirklich top verarbeitet und wenn man sie etwas pflegt (ich benutze regelmäßig gutes impränierspray) hat man lange spaß an ihnen!! für mich der perfekte winterschuh!

- platz 2: der "hi-top chuck taylor all star" von converse!! wer hat ihn nicht?! unkaputtbar und immer cool!!

- auf platz drei sind meine geliebten leo- ballerinas von deichmann gelandet. ich besitze sie schon seit ca. 8 jahren und mittlerweile sind sie auch ein wenig runtergerockt und platt gelaufen. trotzdem habe ich seither nie wieder leo-ballerinas gefunden, die mir so gut gefallen haben. 

kochbücher

ich habe mal durchgezählt und festgestellt, dass ich tatsächlich 30 (!!!) koch- und backbücher besitze!! dabei koche ich eigentlich relativ selten, vielleicht einmal wöchentlich oder so.....aber irgendwie mag ich kochbücher und ich stelle sie mir gern ins regal oder zur deko in die küche! :D

- platz eins belegt meine neueste errungenschaft (habe ich dieses jahr zu ostern geschenkt bekommen) "20 minuten sind genug" von gu. hier gibt es 150 rezepte (pasta,fleisch, veggie, suppen, salate.......) die mit vor- und zubereitung nicht mehr als 20 minuten dauern. ich habe bestimmt schon 10 gerichte daraus gekocht und bin total begeister!! super lecker, keine 0815-sachen und es geht echt immer total schnell! wichtig finde ich dabei, dass man keine exotischen dinge einkaufen muss und die gerichte ganz oft mit vorräten die man vielleicht sowieso noch im haus hat zubereitet werden können. absolute kaufempfehlung!! lieblingsrezept: tomaten-kokos-suppe mit garnelen (seite 40)

- auf platz 2 meiner liebsten kochbücher landet "das grosse buch der asiatischen küche" (von jane bowring, erschienen bei könemann). eigentlich ist es gar nicht mein buch, es gehört meiner besseren hälfte aber nachdem wir vor ein paar jahren zusammengezogen sind ist es ja jetzt quasi in meinen besitz mit übergegangen ;-) die asiatische küche mag ich wirklich gerne und in diesem kochbuch findet man einfache und tolle rezepte aus allen möglichen asiatischen ländern. die zutaten sind halt manchmal etwas schwierig zu bekommen aber wenn man einen asialaden in der nähe hat, dürfte der einkauf auch kein problem mehr sein. lieblingsrezept: rotes gemüse-curry (seite 112)

- platz 3 belegt eines meiner (cupcake-) backbücher "cupcakes, 55 unwiderstehliche törtchen" (erchienen bei kosmos). ich bin ja cupcake fan erster stunde und backe auch mit vorliebe diese kleinen leckeren törtchen mit süßem topping. das buch ist in farben und die entsrpechenden geschmacksrichtungen unterteilt (rosa= erdbeerig, braun= schokoloadig, weiß= vanillig.....etc). die rezepte sind einfach und klappen immer!! außerdem mag ich die fotografien im buch sehr gerne <3
lieblingsrezept: schokostreusel-cupcakes mit erdnussbutter- creme (seite 136)

duftkerzen
oben li: yankee candle, oben re: primark kerzen, unten: teelicheter ikea


ich habe eine passion für (vorzugsweise vanillige) duftkerzen!!!! ich mag es einfach, wenn es in der wohnung gut duftet und meistes sehen duftkerzen ja auch noch richtig schön aus!

- meine absoulte nummer 1 in sachen duftkerzen ist die "vanilla cupcake" von yankee candle!!! ahhhhhh!!!! ich liebe diesen warmen vanilligen geruch!!! erinnert mich an plätzchen backen....... ich bin ein echter yankee candle fan! die großen housewarmer halten wirklich eeeewig und sie beduften die komplette wohnung! leider sind die kerzen nicht gerade günstig, 600gr kosten knappe 28€ :(

- auf platz 2 sind meine letzten primark h.o.m.e. schnapper gelandet, "pink icing" und "cupcake" (je 3€). sie duften süßlich und eher nach kaugummi als nach eis oder cupcakes aber angezündet verströmen sie einen angenehmen leicht duft im ganzen raum. außerdem sehen sie einfach süß aus und wenn sie abgebrannt sind kann man die kleinen eistüten als deko einsetzen und z.b. haargummis darin aufbewahren......ich hab da eine kleine sammelleidenschaft entwickelt, die primark duftjerzen gibt es ja immer, entweder in form kleiner cupcakes oder wie diesesmal in form von eistüten <3 einfach süß!!

- platz 3 belegt die "tindra"- serie von ikea. egal ob als teelicht, glasduftkerze oder stumpenkerze.......die vanille-duftkerzen von ikea sind einfach ein all-time-favorite!! ich meine, wie oft fährt man zu ikea und kauft eigentlich nichts ausser duftkerzen?!?!?! kennt jeder, oder?! ;)

hab ihr auch eine leidenschaft für duftkerzen? welches sind eure lieblingsschuhe? über kommentare und antworten freuen wir uns immer!!

ich wünsche alleinen einen gemütlichen feiertag morgen!!
sabi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen