Dienstag, 30. April 2013

sabis top 3 (diesmal dabei: tv-serien, heissgetränke, düfte)

wir haben uns überlegt, einen wiederkehrenden post einzuführen, in dem es um unseren persönlichen top 3 der unterschiedlichsten themen geht......fashion, food, tv, beauty, cute stuff......................

ich mache heute den anfang mit meinen top 3 "tv-serien", "heissgetränken" und "düften".
viel spass beim lesen!!



 tv-serien
(von links nach rechts: sex and the city, dexter, the walking dead, game of thrones;
nicht wundern, platz 2 müssen sich zwei serien teilen, konnte mich nicht entscheiden :D)

- unangefochten auf platz 1: "sex and the city"!!!! ich lieeeeeebe carrie und co. und ihr mode-/ und männereskapaden! als echter fan habe ich natürlich alle staffeln auf dvd , gucke sie mit genuss immer wieder gerne und kenne jede folge auswendig!! worum es bei dieser absoluten kultserie geht, muss ich ja wohl keinem mehr erzählen...... ;-)

- platz 2 teilen sich der sympathische serienkiller "dexter" und die post-apokalyptische-zombie-serie "the walking dead".
in dexter geht es um den blutspurenanalysten dexter morgan der in in seiner freizeit andere serienkiller um die ecke bringt und dabei seine wahre identität vor seiner schwester debra verbergen muss, die unter anderem auch seine vorgesetzte beim miami police departement ist...... spannend, lustig und immer wieder überraschend!
the walking dead handelt von "normalen" menschen in der welt nach der zombieapokalypse. hier geht es nicht nur um fiese zombies sondern auch um kameradschaft und menschlichkeit in einer unmenschlichen welt. spannung bis zum geht nicht mehr und sehr coole charaktere!!!
ich bin süchtig nach diesen serien und kann es kaum erwarten, dass dexter im herbst in die achte staffel und the walking dead (leider auch im herbst) in die 4. staffel gehen.....

- auf platz 3 ist das fantasy-epos "game of thrones" gelandet. in mittlerweile 3 staffeln geht es um den kampf unterschiedlicher königreiche um den eisernen thron. starke ritte, schöne frauen, drachen, untote, magische orte, viel blut und nackte haut und spektakuläre cliffhanger.......für fans von lord of the rings. toll umgesetzte und spannende verfilmung der bücher "das lied von eis und feuer" von george r.r.martin.


(ich gucke amerikanische serien übrigens meistens im originalton mit deutschem untertitel, macht viel mehr spass, probiert es mal aus!!)

heissgetränke
oben links: grüner tee von meßmer, unten links: matcha tea pulver, rechts: mango chai pulver

ich bin ja wirklich kein kaffee-mensch, ich liebe tee in allen variationen, grün, kamillig, pfefferminz, schwarz, matcha, cremig, kalt, heiss.......hier meine lieblinge in sachen "heisse sachen zum trinken die kein kaffee sind":

- auf platz 1 steht der grüne tee, am liebsten mag ich den meßmer apfel-ginko-grün-tee, schön frisch!!

- platz 2 belegt der matcha green latte (grüntee-pulver mit sojamilch), habe zum glück von meinem schwesterherz aus österreich zwei beutel aus ner ladenaufgabe geschenkt bekommen, ansonsten ist das matcha pulver bei diversen online händlern zu bestellen, leider nicht ganz billig...muss man mögen, ich liebe matcha latte, leider gibt es diese leckerei in deutschland eher selten....

- auf platz 3 der mango chai von david rio, cremig süßes chai-getränk, ich mag ihn am liebsten heiss, kann aber auch kalt getrunken werden, auch leider eher teuer und daher für mich kein alltagsgetränk, eher was zum geniessen ;-)

düfte
vorne links: flora by gucci, vorne rechts: golden delicious von dkny,
hinten: cool water pure pacific von davidoff


- mein absoluter lieblingsduft ist der gracious tuberose aus der garden collection von flora by gucci! er riecht sehr blumig-frisch und passt für mich perfekt zum frühling, er trägt sich sehr leicht und hält auf der haut lange an. die 30 ml kosten bei douglas knapp 57 €.

- mein favorit für den herbst/winter ist der golden delicious aus der delicious serie von dkny. auch eher ein blumiger duft aber etwas wärmer und schwerer als z.b. der be delicious. für mich der perfekte herbstduft! 30 ml kosten hier um die 43 €.ich bin kein "parfum-hopper", wenn ich mich auf einen oder zwei düfte festgelegt habe, dann trage ich sie meistens jahrelang. wie ist das so bei euch?? probiert ihr gern neue düfte aus?


- platz 3: ja, es ist ein männerduft aber ich musste ihn mit in meine top 3 aufnehmen!! solange ich denken kann liebe ich "cool water" von davidoff am männern und ganz besonder natürlich an meinem!! die sonderedition pure pacific riecht etwas leichter und frischer als der originalduft, dieses jahr heisst die sommerausgabe into the ocean, riecht allerdings exakt wie die pure pacific ausgabe des letzten jahres,meiner meinung nach. 125 ml kosten bei douglas ca. 45 €.


wir freuen uns über eure kommentare und antworten!
tanzt fein in den mai!
sabi 



was sollen wir demnächst in unseren "top 3-post" aufnehmen? habt ihr vorschläge oder ideen? was sind eure lieblingsserien, düfte............?!


4 Kommentare:

  1. aus irgendeinem grund übernimmt die seite nicht meine einstellungen in sachen schriftgröße, formatierung etc.......keine ahnung was da los ist, werde mich später nochmal damit auseinandersetzen.
    hoffe das hindert keinen beim lesen des post! ;-)
    sabi

    AntwortenLöschen
  2. Juchu Alle Serien liebe ich auch <333333
    Es sind zwar nicht meine Lieblingsserien aber ich würde sie denke ich auch so nach der Reihenfolge platzieren^^

    Und ich trinke gerade nen Matche :)

    AntwortenLöschen
  3. matcha latte <3
    was wären denn deine absoluten top 3 Serien gewesen?

    AntwortenLöschen
  4. Meine Top 3 Serien wechseln ständig je nach aktuellen Programm der verschiedenen TV Sender. Momentan schau ich regelmäßig Community (Comedy Central), Wilfred (Pro7) und Shopping queen (als wihl einziger Hetero-Mann auf Vox).
    Was Parfums betrifft, bin ich sehr sprunghaft. Richtig toll finde ich Pure Cedrat von Azzaro (wird aber leider nimmer produziert), Burberry Summer und Sir Irish Moos (hat mein Vater früher schon benutzt).
    LG, Udo

    AntwortenLöschen